“Heinrich Heine – Lieder und Satiren” mit Burkhard Engel

Lade Karte ...

Donnerstag den 10.06.2021,
20:00 Uhr

(Einlass in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn)

Eintritt
14,- €, (* 13,- €)
Ausverkauf
(* Preis für Kulturkreismitglieder) (** Preis für Kinder/Jugendliche/Studierende)

Veranstaltungsort
Weingut Gunter & Ute Weinmann


“Heinrich Heine – Lieder und Satiren” – Ein literarisch-musikalischer Abend vom Cantaton Theater mit Burkhard Engel

Der deutsche Dichter und Journalist Heinrich Heine (1797 – 1856) blieb über seinen Tod hinaus umstritten in Deutschland. Er war ein großer Polemiker, unabhängig und kritisch gegenüber den Autoritäten seiner Zeit. Scharfzüngig ging er ins Gericht mit dem Obrigkeitsstaat, dem Nationalismus, mit jeglicher politischen Unterdrückung.
Sein freier Geist und seine ironische, leichte und geistreiche Sprache lassen ihn auch heute modern erscheinen. Der Abend mit Burkhard Engel lädt dazu ein, Heine wiederzuentdecken, seine Sprache, seine Gedanken und seinen Esprit zu genießen.

(OpenAir Veranstaltung, bitte an wetterfeste Kleidung denken. Schirme sind nicht erlaubt)