„Grimms Kram“ mit Theater-3-d, Kindertheater (Grimms Märchen)

Lade Karte ...

Sonntag den 25.03.2018,
15:00 Uhr

Eintritt
6 €

Veranstaltungsort
Neubornhalle



„Grimms Kram“ mit Theater-3-d, Kindertheater,
Zusammenarbeit mit der Stadt Wörrstadt

Eine wundersame, fabelhafte Reise in die Welt der Märchen

 für die Klassenstufen 1 – 6

Die Brüder Grimm kennt doch jeder – oder? Die haben Märchen geschrieben – Nein sie haben sie gesammelt. Aber haben sie sie auch genau so aufgeschrieben wie sie sie erzählt bekamen? Und überhaupt haben die den ganzen Tag nur Märchen gesammelt? Nee die waren auch Sprachwissenschaftler – Hä? Noch nie gehört! Ja doch … und wie ist das überhaupt wenn man tag aus tagein mit seinem Bruder nicht nur ständig zusammen arbeitet sondern auch mit ihm lebt – kracht es da nicht auch mal gewaltig?

All das sind Fragen die wir – das Ensemble des Theater 3 D – uns gestellt haben als wir uns ein Jahr lang mit den Gebrüdern Grimm, ihren Märchen und ihrem Leben beschäftigt haben. Das Ergebnis ist ein Theaterstück – es heißt: „Grimms Kram“ und es ist eine verrückte, wundersame, fabelhafte Reise in die Welt der Märchen und des Lebens der Gebrüder Grimm.

Mehr hierzu…


Reservieren für

Reservierte Karten liegen an der Abendkasse zur Abholung bereit.
Bis 5 Minuten vor Vorstellungsbeginn werden die Karten als reserviert geblockt.
Die Kasse öffnet in der Regel 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.