Wörrstädter Bachwoche: “streaming” mit Christian Elin (Saxophon)

Lade Karte ...

Samstag den 14.09.2019,
20:00 Uhr

(Einlass in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn)

Eintritt
15,- €, Kulturkreismitglieder 13,- €
Karten verfügbar
(* Preis für Kulturkreismitglieder) (** Preis für Kinder/Jugendliche/Studierende)

Veranstaltungsort
Ev. Laurentius-Kirche


Christian Elin wurde 1976 in München geboren. Schon mit acht Jahren besuchte er die Musikschule Vaterstetten, wo er bei Balint Csillik Saxophonunterricht erhielt.

Noch zu Schulzeiten spielte er in verschiedenen Formationen und wandte sich dem Jazz zu.

1995 nahm in das Richard-Strauss-Konservatorium in München als Jungstudent auf. Dort studierte er bei André Legros klassisches Saxophon. Dort legte er 1999 nach dem Abitur auch die Musikreifeprüfung mit Auszeichnung ab.

Anschließend begann er Musik an der Sorbonne in Paris zu studieren, was neben Instrumentalunterricht auch musikwissenschaftliche Kurse umfasste.

Festivals wie Ars Musica Brüssel, Klangspuren Schwaz, Bregenzer Festspiele, Münchener Biennale, Europäischer Musikmonat Basel, Dresdner Tage für zeitgenössische Musik, Schwetzinger Festspiele, Musica Viva u. a. hat er mit seiner Musik bereichert.