WortSpiel – Gute Nacht · ein Lesekonzert

Lade Karte ...

Donnerstag den 24.08.2017,
20:00 - 22:30 Uhr

Eintritt
13 € (KK-Mitglieder 12 €) Ausgebucht

Veranstaltungsort
Scheier 1664


Gute Nacht  · ein Lesekonzert

Kultur in der Scheier 1664 Koop. mit Dr. Uwe Carjell

Die Nacht hat viele Gesichter. Mal ist sie Hüterin des Schlafs, der trauten Zweisamkeit, mal Zeuge wilder Ausschweifung. Geister und Feen treiben ihr Spiel, Alb und Troll sitzen unterm Bett. Die Nacht ist alles, was der Tag nicht ist.

WortSpiel nimmt das Publikum mit auf eine wilde, romantische und zarte Reise durch die Dunkelheit. Mit Texten von Eichendorff, Rilke, Gernhardt und Genazino und Liedern von Klaus Hoffmann, den Beatles und Konstantin Wecker.

Das ganze Instrumentarium internationaler Folkmusik kommt zum Einsatz. Mit Gitarren, Mandoline, Akkordeon und Cello spielen Peter Holdenried, Hansi Lawall und Christian Hoch musikalisch auf, kongenial ergänzt durch Elisabeth Verhoeven. Sie interpretiert Texte der unterschiedlichsten Künstler – mal in Prosa, mal in den schönsten Reimen und verrät die Geheimnisse der Nacht.

Holdenried, Lawall und Hoch sind Gründungsmitglieder der legendären rheinhessischen Folkband Eselskreisch, Elisabeth Verhoeven ist Sprecherin und Moderatorin für Hörfunk und Fernsehen, u.a. für SWR und WDR.