Archive: Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte im Blog anzeigen

Neubornhalle

Die Neubornhalle ist ein ehemaliges Munitionslagerhalle und wurde 1909 in Mainz abgebaut und dann in Wörrstadt, für die Nutzung als Turnhalle, wieder aufgebaut. Die Halle wurde Anfang der 2000er Jahre komplett renoviert.  Der Kulturkreis nutzt dies Halle für größere Veranstaltungen (bei Bestuhlung 250 Personen) oder dem Kinderprogramm.

Scheier 1664

In der Scheier 1664 finden seit Jahren die Scheierveranstaltungen statt. Die Bühne ist ideal für intime Kleinkunstveranstaltung mit direktem Kontakt zum Publikum. (Aufgrund der Pandemie und Umbau steht sie zur Zeit nicht zur Verfügung)    (Personenzahl max.: 80)

Weingut Gunter & Ute Weinmann

Im Weingut Gunter & Ute Weinmann finden die Open Air Veranstaltungen “Kultur unter Strom” statt. Kulturkreistypisch ein Mischung aus Musik, Theater und Comedy. Diese Veranstaltungsreihe wurde während der Coronapandemie gestartet und ist eine Ergänzung bzw. Alternative zu den traditionellen Scheuerveranstaltungen.  Das Weingut liegt etwas außerhalb von Wörrstadt an der Straße nach Rommersheim. Vom hieraus hat […]