Verschossen

Peter Jackob liest aus seinem neuen Schack-Bekker-Krimi
23.10.2016 – in der Scheier 1664 (Rommersheim)

Text: Ulla Grall · Bilder: Rolf Tiemann

Die Scheuer in Rommersheim

Aufmerksam gespannte Zuhörer hatte am Sonntagnachmitttag der Mainzer Krimiautor Peter Jackob. Auf Einladung vom Wörrstädter Kulturkreis las er in der Rommersheimer Scheier 1664 aus seinem brandneuen Schack-Bekker-Krimi “Verschossen”. Wie Jackob betonte, “noch vor der eigentlichen, offiziellen Buchparty am 31. Oktober in Mainz”.
“Es freut uns sehr, dass der Autor mit dieser Krimi-Premierenlesung zu uns nach Rommersheim gekommen ist”, meinte die Vorsitzende vom Kulturkreis, Birgit Gladrow. Mit einer Reihe von Szenen aus dem Krimi rund um den urigen Mainzer Kommissar, grade erst zur Buchmesse erschienen, machte Jackob sein Auditorium neugierig, nicht nur auf diesen neuen Band, sondern auch auf die anderen Krimis aus seiner Feder.
Als Zugabe und kleinen akustischen “Digestiv” hörten die Gäste den “Ein-Minuten- Krimi”, passend zur bevorstehenden Jahreszeit, “Advent in Ober-Hilbersheim”.