Figurentheater für Kinder: »Feuerpferd & Teufelsgeigerin«

Lade Karte ...

Sonntag den 14.04.2024,
15:00 Uhr

(Einlass in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn)

Eintritt
8,- €
Karten an der Veranstaltungskasse
(* Preis für Kulturkreismitglieder) (** Preis für Kinder/Jugendliche/Studierende)

Veranstaltungsort
Neubornhalle


Compagnie MARRAM mit einem Figurentheaterstück
für Kinder ab 7 Jahren

Schweißgebadet wacht der König eines Nachts auf. In seinem Traum sah er das Feuerpferd aus seiner Kindheit gefangen in den Klauen eines schrecklichen Dämonen. Als er seinem Sohn, dem Prinzen Attila, davon erzählt, ist diesem sofort klar: er muss das Pferd retten! Gegen den Willen seines Vaters stiehlt er sich heimlich aus dem Schloss.

Unterwegs trifft er auf das Straßenmädchen Pandora, die sich mit dem Spiel einer Zaubergeige ihr Brot verdient. Gemeinsam begeben sich die beiden Kinder auf eine gefahrenvolle Suche. Noch ahnt Attila nicht, dass Pandora ganz eigene Pläne verfolgt; sie soll das Feuerpferd für ihre Mutter finden; aber die ist eine böse Hexe….

Eine fantastische Geschichte über eine ungleiche Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die alte Kunst des Schattentheaters trifft dabei auf die des zeitgenössischen Figurentheaters, die Erzähltradition des Märchens auf Motive des modernen Roadmovies.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Compagnie MARRAM.