“Love Letters” von Albert R. Gurney

Lade Karte ...

Donnerstag den 22.08.2019,
20:00 Uhr

(Einlass in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn)

Eintritt
13,- €, Kulturkreismitglieder 12,- €
Karten verfügbar
(* Preis für Kulturkreismitglieder) (** Preis für Kinder/Jugendliche/Studierende)

Veranstaltungsort
Scheier 1664


In Kooperation mit Dr. Uwe Carjell

  • Marie-Luise Thüne
  • Rudi Lucas

„Love Letters“ wurde vom TIME MAGAZINE als eines der “vier oder fünf besten Theaterstücke der achtziger Jahre” bezeichnet und für den Pulitzer Preis nominiert.

Melissa wird von Andrew als „die verlorene Prinzessin von OZ“ bezeichnet. Aus reichem Hause stammend, klammert sie sich in ihren Briefen an den Jugendfreund Andy. Andy, der aus dem typisch amerikanischen Mittelstand kommt meistert sein Leben und ist immer bedacht „seine Prinzessin“ zu beschützen.

Er fällt die Karriereleiter hinauf, sie stolpert von einem Loch ins nächste. Dennoch, wie der amerikanische Dramatiker A.R. Gurney meint: „Jeder kennt doch Menschen, die einander fürs Leben weder finden noch jemals gänzlich voneinander lassen können. Fehlt der eine Teil, ist der andere unvollständig.“

Das Publikum lernt Melissa und Andy über ihre Briefe kennen, die sie sich über einen Zeitraum von beinahe einem halben Jahrhundert schreiben.